Hinweise zum Upload von Textdateien
- Bitte laden Sie hier nur den Abstracttext hoch (ohne Titel und Autorendaten). Formeln fügen Sie bitte über einen Formeleditor direkt mit in den Text ein.
- Bitte beachten Sie nachfolgende Struktur zur Aufteilung Ihrer Arbeit:
- Einleitung (Hintergrund, Relevanz und Fragestellung der Arbeit
- Material & Methoden (Patientenkollektiv, Methode, statistische Verfahren)
- Ergebnisse (Resultate mit Daten und Statistik)
- Zusammenfassung (Bedeutung der vorgelegten Arbeit und Schlussfolgerung)
- Zugelassen sind max. 3000 Zeichen (inklusive Leerzeichen) für den Abstracttext inkl. Literaturangaben und Bildunterschriften.
- Bilddateien (Abbildungen, Tabellen) binden Sie bitte direkt in den Abstracttext ein.
- Die folgenden Formate werden unterstützt: DOC, DOCX (Microsoft Word Document) und ODT (OpenOffice.org) Achtung: keine PDF!
- Maximale Dokumentengröße: 20 MB
- Es darf ausschließlich die Formatvorlage verwendet werden. Vorlage zum Upload Ihres Abstracts
Anmeldung im Abstractsystem
- Erstellen Sie bitte via Neuanmeldung Ihren persönlichen Account. Daraufhin erhalten Sie per E-Mail Ihr persönliches Passwort. Sollte bei Ihnen keine E-Mail eingegangen sein, prüfen Sie bitte ihren Spam-Ordner oder wenden sich nach 60 Minuten per Mail an abstract@conventus.de.
- Nach Erhalt Ihres Passwortes melden Sie sich bitte mit Ihrer E-Mail und Ihrem Passwort an. Sie können nun unter Abstracteinreichung Ihren Abstract eintragen. Bitte folgen Sie dafür den angegebenen Schritten.
- Nach erfolgreicher Übermittlung Ihres Abstracts erhalten Sie eine Bestätigungsmail. Bitte prüfen Sie auch hier Ihren Spam-Ordner.
- Sie können sich nun jederzeit anmelden und bis zur Deadline am 31. März 2025 weitere Abstracts einreichen oder bereits bestehende Abstracts modifizieren.
- Bitte beachten Sie, dass das wissenschaftliche Komitee die Abstracts bewertet und somit die bei der Einreichung gewählte Präferenz zwischen Vortrag/ePoster/Fallpräsentation keine Garantie darstellt.
Begutachtung
Die Begutachtung der Abstracts findet im Anschluss an die Deadline (31. März 2025) statt. Die Benachrichtigung über Annahme (Poster/Vortrag) und Ablehnung erfolgt ab Ende April 2025.
Registrierung
Die vortragende Person ist verpflichtet sich für die Tagung selbtsständig über die Kongresshomepage anzumelden. Es erfolgt keine automatische Tagungsregistrierung durch Anmeldung im Abstractsystem oder durch die Tagungsorganisation.