Reichen Sie Ihre Vorschläge für Fachsitzungen bis zum 01. März 2025 ein und präsentieren Sie Ihre wissenschaftlichen Arbeiten und Forschungsergebnisse gebündelt in einer thematisch abgestimmten Sitzung.
Die Einreichung sollte als Kurzbeschreibung der geplanten Inhalte erfolgen mit Angabe der geplanten Vorträge und Sprecher:innen. Bitte beachten Sie, dass die Tagungssprache Deutsch ist. Sollten Sie Ihre Sitzung auf Englisch halten wollen, vermerken Sie dies in der Beschreibung. Die Vortragszeit inklusive Ankündigungund Diskussion sollte pro Vortrag 15 Minuten betragen. Es können in einer Fachsitzung 4 oder 6 Vorträge gehalten werden.
Alle eingereichten Fachsitzungen werden vom Programmkomitee begutachtetund die Organisatoren:innen erhalten im Frühjahr 2025 die Rückmeldung übereine Einbindung in das Programm.
Hinweis
Die Zusendung der einzelnen Abstracts aller Sprecher:innen angenommener Fachsitzungen ist erst im Frühsommer 2025 notwendig. So sind die Daten für die Veröffentlichung im Abstractband höchst aktuell. Die Sprecher:innen werdenseparat über die Einreichung der Abstracts informiert.
Sollte eine Fachsitzung als solche nicht berücksichtigt werden können, bitten Sie dennoch gern Ihre potentiellen Vortragenden um Einreichung der Abstracts als normale Beiträge.
Bitte beachten Sie, dass keine Reise- und Registrierungskosten übernommen werden können. Alle Referierenden und Vorsitzenden werden gebeten, sich eigenständig anzumelden, sobald die Tagungsanmeldung geöffnet ist. Die Anmeldung erfolgt nicht automatisch.